Das spiel

Tödliches Versprechen

Eine Traumhochzeit in der Karibik: Eine kleine Hochzeitsgesellschaft ist angereist, um den schönsten Tag im Leben des Brautpaars zu feiern. Doch noch bevor die Feier richtig beginnen kann, wird der Bräutigam tot aufgefunden.

Spieler: Für 4-6 Spieler. 

Spieldauer: 2-3 Stunden

Geeignet ab: 16 Jahren

spielinhalte

Spielinhalte

Spielanleitung
6 Rollenhefte
15 Geheimobjekte in Umschlägen
6 Einladungen
1 Spielplan in A3 
7 Figurenaufsteller zum Herausdrücken und Aufstellen
6 Tischkarten

Die charaktere

Die Charaktere von "Tödliches Versprechen"

Für 4-6 Spieler: 3 weibliche und 3 männliche Rollen. 
Männer-Rollen können von Frauen gespielt werden – und umgekehrt. 

Was heißt das? 

Hailey Sinclair (25)

Bis sie Ian kennenlernte, drehte sich die Welt der Braut nur um ihre Karriere. Als ehrgeizige Moderatorin berichtete sie über die absoluten Topsportereignisse.

Kendra Collins (24)

Das sogenannte “Highland Medium” verkehrt nicht nur in einer Dimension. Sie fühlt sich im Jenseits genauso heimisch wie auf den sozialen Medien. Um die Trauung auszurichten, macht sie ein paar Tage Pause vom Leben als Esoterik- Influencerin.

Roy Peterson (40)

Der Geschäftspartner von Ian und selbst ernannte Alpha-Wolf freut sich fast genauso über die Einladung zur Hochzeit wie über seine neue Designer Uhr. Als hocheffizienter Entrepreneur macht er natürlich den besten Job als Trauzeuge.

Lady Bridget McNiell (48)

Bridget ist nicht nur Mutter von Zwillingen. Sie herrscht auch über einen riesigen schottischen Landsitz. Damit das Leben nicht allzu schwer wird, genießt sie alle Annehmlichkeiten, die die Welt und das Geld ihres Ehemanns ihr bieten können.

Harry McNiell (30)

Anstatt mit seinem perfekten Zwillingsbruder um die Erbfolge zu streiten, hat Harry einen anderen Lebensweg eingeschlagen: Die Fesseln des adeligen Lebens hat er gesprengt. Seine Fans kennen ihn als “Dirty Harry”, den erfolgreichsten MMA-Fighter unserer Zeit.

Lord Duncan McNeill (75)

Der schottische Lord ist nicht nur Fan von Dudelsack-Musik. Er liebt auch Whiskey, Lachsfischen und seinen Sohn Ian. Traditionen, Gepflogenheiten und Schottland sind ihm heilig. Er vermisst die Highlands, während er in der brütenden Hitze der Karibik der Trauung seines Sohnes beiwohnt.
Der ton macht die musik

Musik für den Gastgeber - Tödliches Versprechen

Passendes Dinner-Ambiente für deinen Krimi-Abend. Für dein Krimidinner sollte die passende musikalische Untermalung nicht fehlen. Auf Spotify findest du eine speziell für diesen Fall von uns zusammengestellte Playlist. Hör doch mal rein!

Zur Spotify Playlist

Passendes ambiente

Dekoration für dein Krimidinner

Du suchst nach Anregungen für die Gestaltung deines Krimidinner-Abends? Auf unserer Pinterest-Seite haben wir für dich viele Ideen für die thematisch passende Dekoration gesammelt.

Krimidinner Dekoration

liebe geht durch den magen

Rezepte für dein Krimi Dinner

Alle unsere Rezepte sind vegetarisch oder vegan. Wir empfehlen, sie beliebig miteinander zu kombinieren und ggf. ein Buffet für alle Spielenden zu kreieren. Damit eine vollwertige Mahlzeit entsteht, solltet ihr mindestens drei Rezepte kochen. Alle Milchprodukte können einfach durch vegane Ersatzprodukte ersetzt werden, damit die Rezepte vegan werden.

Wir kochen noch

Bald findest du hier leckere Rezeptvorschläge, für dein Krimi-Dinner Erlebnis.

login